Flügelverleih meets Hattie

14. Juni 2013

Brief an Ex-Schulsprecher/innen

Abgelegt unter: Schulpolitik — heinz.bayer @ 19:52

Mensch ihr ehemaligen Faust-Schulsprecher/innen.

Auf eure aktuellen Nachfolger/innen könnt ihr sehr stolz sein. Eben auch heute noch “faust” wie ihr damals. In einer Zeit, in der Politiker meinen, man könne doch einfach an den wenigen übriggebliebenen Trüffelstunden auch noch sparen. Ohne die hätte es eure ganzen Projekte und außerunterrichtlichen Aktivitäten nie gegeben. Faust 2013/14 sogar ohne Theater, ohne Chor? Ohne die vielen Möglichkeiten des Aktivseins? (Genaueres im letzten Blogbeitrag.) Undenkbar für mich. Das Faust ohne Faust. Und deshalb meine Bitte an euch, für ein faust-aktuell-spezial, das ich gerne nach Stuttgart schicken würde. Ein Statement einer jetzigen Schulsprecherin eingerahmt von vielen Ehemaligen-Statements, warum es aus eurer heutigen Sicht für euch so wichtig war, damals diese typischen Faust-Möglichkeiten gehabt zu haben. Vielleicht könnt ihr ein wenig dabei mithelfen, Rot-Grün zu überzeugen, wovon ich immer noch denke, dass Sie es nicht wirklich wissen, welch extrem wertvollen Stunden sie im Moment streichen wollen. Am Montag gibt es in Freiburg eine Faust-Schülerdemo in Freiburg. Die gerade natürlich auch andere Schulen in Ihren Bann zieht. Facebook sei Dank. Hätte gerne bis dahin möglichst viele kurze Statements von euch – oder auch nur einen prägnanten Satz als Grußwort für die Abschlusskundgebung. heinz.bayer@fgst.de

Tausend Dank und bunte Grüße vom Faust. Der Heinz.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )