Flügelverleih meets Hattie

8. September 2012

Auf Eis gelegt

Abgelegt unter: Blog-Abschluss — heinz.bayer @ 21:28

Liebe Leser/innen.

Das neue Schuljahr beginnt. Wer als Neuling am Faust als Mutter oder Vater erfahren will, was gedanklich hinter den Begriffen Flügelverleih oder Fünferhaus steckt, kann sich gerne hier im Blog ein wenig in den letzten Jahren umsehen. Der Blog entstand, weil unser erstes Jahr Flügelverleih von einem Newsletter begleitet wurde, der an die Eltern unserer betreuten Kinder ging. Da es sich um ein pädagogisches Konzept handelte, das im Ganztgesbetreuungebereich sehr gut funktionierte (und funktioniert), wurden die Newsletter immer kreuz und quer von Eltern an Eltern anderer Schulen geschickt. Auch Kolleg/innen anderer Schulen fragten an häufig an, wie wir dies oder das machen. Kurzum: Der Weg zum Blog war dann ein kurzer. Damit man unser Konzept und unsere Denkweise hinter dem Konzept von allen Seiten einsehen kann.

In diesem Schuljahr wird aber nichts wirklich Neues passieren. Das Gesamtkonzept passt, wir haben das nötige Schülerkollegium und neue Eltern können sich entweder hier oder unter www.faust-verleiht-fluegel.de genügend Informationen über unser “pädagogisches Wirken” holen.

Deshalb bleibt dieser Blog stehen, wird aber erst einmal auf Eis gelegt. Also keine neuen Beiträge in nächst Zeit. Ich hoffe, niemand bekommt Entzugserscheinungen. :-) Wenn doch, unter www.maennerrevolte.de werde ich weiter schreiben. Denn die Sache mit Lösungsansätzen für die Jungsproblematik an Schulen steht – im Gegensatz zu unserem Flügelverleihkonzept – erst ganz am Anfang.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )